Über uns

Wolfgang Karl gründete am 01.07.1931 ein Fuhrunternehmen. Er handelte mit Mehl und fuhr mit einem LKW Sand und Kies.

Später führte er erste Holztransporte für die Zellstoff in Kelheim durch.

Als das immer mehr an Bedeutung gewann meldete er einen Holzhandel an und spezialisierte sich auf Holztransporte.

Am 01.09.1964  übergab er den Betrieb an seinen Schwiegersohn, Kolb

Johann. Dieser erweiterte den Fuhrpark, vergrösserte das Betriebsgelände und die LKW-Halle.

1974 erwarb er eine Konzession um auch Holztransporte im Fernverkehr zu tätigen.

Als die Sägewerke begannen ihr Sägerestholz zu hacken kam noch ein LKW für Schüttgut mit Ladekran dazu.

Am 01.01.2002 wurde die Kolb & Reil GmbH gegründet. Johann Kolb übergab seinen Betrieb an seine Tochter, Brigitte Reil, die das Unternehmen gemeinsam mit Ihrem Mann, Karl Reil weiterführte.

Da dieser aber bald darauf schwer erkrankte und 2004 starb, und auch Kolb Johann schwer erkrankt war und 2005 verstarb, übernahm der damals 20-jährige Sohn, Wolfgang Reil 2004 die Geschäftsführung.

2007 wurde der Betrieb um einen weiteren LKW erweitert.

2009 stieg Stefan Reil, der zweite Sohn von Brigitte um Karl Reil, mit in den Betrieb ein.

Um den sich ständig ändernden Transportaufgaben gerecht zu werden, wurde 2013 ein Schubbodenfahrzeug angeschafft. 2015 kam ein zweites Schubbodenfahrzeug hinzu.

Seit 2014 ist auch Elisabeth Reil, die Ehefrau von Wolfgang Reil, im Betrieb tätig. Sie unterstützt ihre Schwiegermutter bei den Bürotätigkeiten.

 

Nehmen Sie Kontakt auf:

Kolb & Reil GmbH
Nürnberger Str. 106
93346 Ihrlerstein


Telefon: +49 9441 3589

Telefax: +49 9441 7039095

e-mail: info@kolb-reil.de

Druckversion | Sitemap
© Kolb & Reil GmbH

Erstellt mit IONOS MyWebsite.